Konstruktionslösungen

Wir sind Anbieter individueller Sonderlösungen aus unseren Profilsystemen nach kundenspezifischen Vorgaben. Durch die Modularität sowie die aufeinander abgestimmten Produkte bieten wir unseren Kunden unabhängig der Aufgabenstellung stets die otimale und kostengünstigste Lösung. Hohe Funktionalität, geforderte Stabilität sowie ein durchaus ansprechendes Design der von uns gelieferten Konstruktionen sind für uns selbstverständlich. Und das zu einem fairen Preis!

Mit der im Sommer 2014 erfolgten Übernahme des gesamten Firmeninventars der imtec GmbH aus Solingen und einer Neugründung unter dem Namen Alcom Industriesysteme GmbH mit Sitz in Langenfeld bieten wir Ihnen jetzt noch mehr fundiertes Fachwissen. Und mit Unterstützung der Schönle Gestellbau GmbH in Reutlingen und einen von uns geschulten und ausgebildeten Team in der Alcom Serbien stehen uns aktuell 30 erfahrene Ingenieure, Konstrukteure sowie hoch motivierte Monteure in Voll- und Teilzeit zur Verfügung, wodurch sich kurzfristige Liefertermine problemlos bewerkstelligen lassen.

Für Aufbauten vor Ort, insbesondere das Aufstellen von Schutzzäunen, arbeiten wir erfolgreich mit einem Unternehmen für Industriemontagen und jahrelanger internationaler Erfahrung bei den Automobilherstellern Audi und Mercedes zusammen. Egal, wie hoch die Ansprüche auch sind, wir haben für Alles die passende Lösung!

Arbeitsplatzsysteme und Gestellbau
Betriebsmittel- und Vorrichtungsbau